Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer wird am Dienstag bei Haigerloch mit einem Linienbus schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber bringt den Mann ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ist ein 19 Jahre alter Motorradfahrer bei Haigerloch schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei war der Jugendliche gegen 14.15 Uhr mit seinem Motorrad auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen der Abfahrt Bundesstraße 463 und Gruol von der Bundesstraße herkommend unterwegs, als er in der Kurve, im Bereich der Zufahrt nach Hospach, mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammenstieß.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der 59-jährige Fahrer des Linienbusses wurde nach derzeitigem Stand leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Eine Mitfahrerin im Bus blieb unverletzt.

Gemeindeverbindungsweg kurzzeitig gesperrt

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste der Gemeindeverbindungsweg für den Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.