Unfall bei Hemmingen Autofahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Nach einem Überholmanöver verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallt frontal gegen einen Baum.
Korntal-Münchingen - Ein Autofahrer ist im Kreis Ludwigsburg mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden.
Der 30-Jährige habe am Freitagabend auf der K1690 zwischen Hemmingen und Korntal-Münchingen zwei vor ihm fahrende Autos in einer Rechtskurve überholt und sei in der anschließenden Linkskurve von der Straße abgekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Dort prallte er mit seinem Auto gegen einen Baum. Er wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
In der Folge des Unfalls musste die K1690 bis etwa 22 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 40.000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Hubschraubereinsatz in Gäufelden Zwei Schwerverletzte nach Unfall an Feldwegkreuzung
Ein Opel-Fahrer kommt mit seinem Wagen von einem Feldweg und will auf eine Kreisstraße einbiegen. Er missachtet laut Polizei die Vorfahrt und trifft mit seinem Wagen auf einen Mercedes. Beide Personen erleiden schwere Verletzungen.

Ludwigsburg Polizei sucht Zeugen zu mutmaßlicher Vergewaltigung
Ein Mann soll eine Frau am Samstagabend in Ludwigsburg attackiert, über eine Straße gezerrt und vor einem Haus vergewaltigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Raubüberfälle in Bietigheim-Bissingen Tabakladen und Tankstelle überfallen – Polizei veröffentlicht Täterfotos
Ein und derselbe Täter soll Ende vergangenen Jahres einen Tabakladen sowie Anfang dieses Jahres eine Tankstelle in Bietigheim-Bissingen überfallen haben. Die Polizei sucht mit Fotos aus Überwachungskameras nach dem Täter. Die Bilder befinden sich in unserer Fotostrecke.

Vorfall in Asperg Aggressiver 33-Jähriger hält Polizei und Rettungsdienst in Atem
Polizei und Rettungsdienst haben es am Sonntag in Asperg mit einem aggressiven Mann zu tun bekommen. Der Verdächtige soll am Bahnhofskiosk Kunden angepöbelt und eine Mitarbeiterin beleidigt haben. Als die alarmierte Polizei eintraf, rastete er vollkommen aus.

Urteil zur Geno-Wohnbaugenossenschaft Geno-Gründer zu langer Haft verurteilt
Der Prozess um die Geno-Wohnbaugenossenschaft aus Ludwigsburg, die Hunderte Häuslebauer in den Ruin getrieben hat, ist zu Ende. Das Landgericht Stuttgart hat den Gründer und ehemaligen Chef verurteilt.

Kommt jetzt die Gastro-Pleitewelle? Wie zwei Wirte der Coronakrise trotzen
Zu Beginn der Pandemie fürchtete die Krone in Ludwigsburg um die Existenz – aber jetzt stehen Kunden Schlange vor dem Restaurant. „Wir haben eine gute Lobby“, sagen die Chefs. Das sehen nicht alle so – vielen in der Branche geht es schlecht.