Getriebeschaden eines Schleppers verursacht Auffahrunfall. Zwei Frauen leicht verletzt.

Schrecksekunde für einen 28-Jährigen, der am Freitagmittag mit einem Traktor nebst Anhänger auf der Landesstraße zwischen Hochdorf und Hemmingen unterwegs war: Plötzlich blockierten die Räder des Schleppers, er drehte sich quer zur Fahrtrichtung und verkeilte sich dabei mit dem Anhänger. Das Gespann blieb mitten auf der Straße stehen.

 

Das Nachsehen hatte dabei eine 26-Jährige, die in ihrem Opel von Hemmingen in Richtung Hochdorf unterwegs war. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem auf ihren Fahrstreifen ragenden Anhänger.

Schadenshöhe noch unklar

Der Opel schlitterte in den Straßengraben. Die Frau und ihre 56-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens war am Freitagnachmittag noch nicht bekannt. Als Ursache geht die Polizei von einem Getriebeschaden des Traktors aus. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.