Auf der A8 bei Kirchheim ist es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Wagen überschlug sich nach einem missglückten Spurwechsel mehrfach, drei Personen wurden verletzt.

Auf der A8 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) sind am Donnerstagvormittag infolge eines schweren Unfalls drei Menschen verletzt worden.

 

Gegen 11 Uhr wechselte eine 19-Jährige laut Polizei in Richtung München nach rechts auf die mittlere Fahrspur. Zeitgleich wechselte der Fahrer eines schwarzen Kombi vom rechten ebenfalls auf die mittlere Spur. Die 19-Jährige lenkte deshalb zurück auf die linke Spur. Laut Polizei verlor die Frau dabei die Kontrolle über ihr Auto, schleuderte quer über die Fahrbahn und kam nach rechts von der Straße ab.

Dort überschlug sie sich mehrfach. Die Feuerwehr befreite die Beifahrerin aus dem Fahrzeug. Die Fahrerin erlitt leichte, die Beifahrerin schwere Verletzungen. Auch das Kind der Fahrerin, welches sich auf dem Rücksitz befand, erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten alle drei in Kliniken. Die Verkehrspolizei Mühlhausen ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Die Höhe des Schadens ist bislang unklar. Die A8 war zeitweise nur einspurig befahrbar und es kam zu einem Stau.