Eine 48-Jährige übersieht am Montag auf der Landesstraße bei Münchingen vermutlich eine rote Ampel. Sie kracht mit einem Auto zusammen, das gerade links abbiegt.

Nach einem Unfall am Montagvormittag auf der Landesstraße 1141 bei Münchingen musste der Rettungsdienst drei Leichtverletzte in Krankenhäuser bringen. Wie die Polizei berichtet, war kurz vor dem Unfall, gegen 10.35 Uhr, eine 48 Jahre alte Toyota-Fahrerin auf der Landesstraße aus Richtung Schwieberdingen kommend unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße 1656, bei der Abzweigung in Richtung Ditzingen-Schöckingen, übersah die Frau vermutlich die für sie geltende rote Ampel.

 

Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Opel, in dem eine 75 Jahre alter Fahrerin und ein 79-jähriger Beifahrer saßen. Die 75-Jährige, die in die Gegenrichtung unterwegs war, hatte sich laut der Polizei auf dem Linksabbiegerstreifen in Richtung Schöckingen eingeordnet und wollte bei Grün abbiegen.

Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Es entstand ein Schaden von rund 9000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften am Unfallort.