In der Nacht zum Mittwoch ist zwischen der Eselsmühle und Musberg (Kreis Esslingen) ein 18-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Dabei verursachte er offenbar mehrere zehntausend Euro Schaden, blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Ein junger Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Nach Angaben der Polizei war er wohl zu schnell unterwegs gewesen und hatte deshalb die Kontrolle über seinen BMW verloren.

 

Der 18-Jährige fuhr den Angaben nach auf der Kreisstraße von der Eselsmühle in Richtung Leinfelden-Echterdingen. Er kam gegen Mitternacht nach links von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und mehrere kleine Bäume bis sein Wagen schließlich nach 50 Metern auf der Seite im Graben liegen blieb. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien und blieb offenbar unverletzt, wie der Rettungsdienst bei einer Untersuchung feststellte.

Sein 5er BMW war allerdings stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 60 000 Euro. Die Flurschäden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Die Kreisstraße musste nach dem Unfall von Mitternacht bis etwa 2.15 Uhr halbseitig gesperrt bleiben, bis das Auto abgeschleppt war.