Bei einem Unfall bei Lenningen-Schopfloch (Kreis Esslingen) sind am Freitagvormittag ein Posche und ein Dacia frontal zusammengestoßen. Eine 78-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Am Freitagvormittag sind kurz vor Schopfloch im Kreis Esslingen zwei Autos offenbar frontal gegeneinander gefahren. Den Angaben der Polizei zufolge wurden dabei drei Personen verletzt, außerdem musste die Ochsenwanger Straße stundenlang gesperrt werden.

 

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte ein 66-jähriger Autofahrer gegen 11.30 Uhr an der Abzweigung zur Straße nach Wiesensteig, der Kreisstraße 1430, mit seinem Dacia nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Porsche und die Fahrzeuge kollidierten frontal. Der 35-jährige Fahrer des Porsche wurde ebenso wie der 66-Jährige leicht verletzt, seine 78 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr war ebenfalls ausgerückt, weil durch den Unfall Flüssigkeiten ausgelaufen waren und die Straße gereinigt werden musste. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 68 000 Euro. Am Nachmittag war die Straße wieder frei.