Am Montagmittag ist es zu einem Unfall in Tamm gekommen, als ein Fahrer mutmaßlich über Rot gefahren ist. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Volontäre: Laureta Nrecaj (nre)

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Tamm und Bietigheim-Bissingen sind zwei Personen verletzt worden. Laut Polizeiangaben wollte eine 34-jährige Seat-Fahrerin gegen 14.40 Uhr von der Fritz-Lieken-Straße kommend nach links auf die K1671 abbiegen, als es auf der Kreuzung zur Kollision mit einem Ford-Fahrer kam. Der 48-Jährige befand sich auf der K1671 in Richtung Tamm und habe mutmaßlich eine rote Ampel übersehen. Durch den starken Zusammenstoß sei der Ford nach links abgewiesen worden und gegen einen Ampelmast geprallt.

 

Der 48-Jährige wurde schwer, die 34-Jährige leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Ihre beiden Autos waren nicht mehr verkehrstauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 40 000 Euro.