Eine Mercedesfahrerin ist am Samstagabend auf der Kreisstraße beim Malmsheimer Flugplatz unterwegs. Plötzlich tritt ein Mann auf die Straße.

Renningen - Bei einem Unfall nahe des Sportfliegerclubs in Malmsheim ist am Samstagabend gegen 22.15 Uhr ein Fußgänger schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollten mehrere Fußgänger auf Höhe der Zufahrt zum Sportfliegerclub die Kreisstraße 1013 vom Flugplatz kommend in Richtung Malmsheim überqueren. Drei von ihnen hatten die Fahrbahn bereits überquert, als ein 22-Jähriger auf die Straße trat. Eine Mercedes-Fahrerin, die in Richtung Perouse unterwegs war, erfasste den Mann mit ihrem Wagen, der dabei schwer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung

Die 38 Jahre alte Mercedes-Fahrerin hatte an der Unfallstelle angehalten und war ausgestiegen. Laut Polizei wurde sie von einzelnen Personen aus der Fußgängergruppe beschimpft und beleidigt. Gegen diese Personen wird nun wegen Beleidigung ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfall und auch zu den Beleidigungen machen können, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg (Telefon 07 11 / 6 86 90) zu melden.