Am Dienstagabend hat sich auf der Landstraße bei Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) ein schwerer Unfall ereignet. Nach einem missglückten Wendemanöver stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Die Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend auf der Landesstraße L180 zwischen den Rudersberger Ortsteilen Klaffenbach und Oberndorf (Rems-Murr-Kreis) ereignet. Nach Angaben der Polizei waren gegen 20.45 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zuvor war ein 51-jähriger Autofahrer auf Höhe Grauhalde in die dortige Bushaltestelle eingefahren, um sein Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah er den in gleicher Richtung fahrenden Wagen eines 18-Jährigen und stieß mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug des 18-Jährigen.

 

Bei dem Zusammenstoß wurde der 51-jährige Autofahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Die Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste nach Angaben eines Polizeisprechers von der Feuerwehr Rudersberg befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 51-Jährigen in ein Krankenhaus. Der 18-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften vor Ort

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Die beiden Unfall-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Landstraße war am Abend gesperrt, die Sperrung ist laut Polizei inzwischen wieder aufgehoben.