Wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls kommt der Mann bei der sogenannten Kaufland-Kreuzung bei Steinheim von der Fahrbahn ab.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Vermutlich aufgrund eines medizinisches Notfalls ist es am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 1100 zwischen Murr und Steinheim an der sogenannten Kaufland-Kreuzung zu einem schweren Unfall gekommen.

 

Ein 56-jähriger VW-Lenker war nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg aus Richtung Großbottwar in Richtung Marbach unterwegs. Mutmaßlich war er aus gesundheitlichen Gründen dann nicht mehr in der Lage, sein Auto sicher zu führen. Er kam deshalb nach links von der Straße ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte schließlich links gegen die Leitplanke.

Ersthelfer stellen keine Lebenszeichen mehr fest

Bereits zur Hilfe eilende Ersthelfer konnten keine Lebenszeichen mehr bei dem 56-Jährigen feststellen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt wollten den Mann reanimieren, doch der VW-Fahrer verstarb noch an Ort und Stelle.

Während des Einsatzes musste die Landesstraße im Bereich des Unfalls vollständig bis gegen 13.30 Uhr gesperrt werden. Der Schaden steht noch nicht fest. Das demolierte Auto wurde abgeschleppt.