Ein 54-jähriger Autofahrer hat am Dienstag im Feierabendverkehr in Esslingen die Vorfahrt einer Autofahrerin nicht beachtet und ist mit ihr zusammengestoßen.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Ein Unfall hat am Dienstagabend auf der Ruiter Straße in Esslingen für Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 54-Jähriger kurz nach 18 Uhr mit seinem Auto von einem dortigen Firmengelände nach links auf die Ruiter Straße in Richtung Berkheim einbiegen. Dabei missachtete er laut Polizei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 44-jährigen Autofahrerin und stieß mit ihr zusammen.

 

Notärzte, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand. Der entstandene Schaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Vorsorglich waren nach Angaben der Polizei auch der Rettungsdienst, Notärzte und die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte geregelt.