Am Donnerstagnachmittag fährt ein 20-Jähriger Mercedes-Fahrer auf eine 71-Jährige Toyota-Fahrerin im stockenden Verkehr auf und löst dabei eine Kettenreaktion mit zwei weiteren Fahrzeugen aus.

Auf der Esslinger Straße in Altbach (Kreis Esslingen) kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Esslinger Verkehrspolizei war ein 20-Jähriger mit einem Mercedes-Benz kurz nach 15.30 Uhr auf der Durchgangsstraße unterwegs. Beim Kreisverkehr fuhr er auf den im stockenden Verkehr stehenden Toyota einer 71 Jahre alten Frau auf.

 

Dieser wurde im Anschluss nach links gedrückt und kollidierte mit dem ebenfalls wartenden Motorrad eines 19-Jährigen. Dessen KTM kippte durch den Zusammenstoß um und prallte gegen den VW Golf einer 41 Jahre alten Frau. Die 71-jährige Toyota-Fahrerin sowie ihre 38 Jahre alte Mitfahrerin und der 19-jährige Motorradfahrer verletzten sich bei dem Unfall und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Zwei Pkw und das Motorrad waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von über 30.000 Euro.