Ein Rennradfahrer will sich am Sattel seines Begleiters vorbeiziehen. Dadurch verhaken sich die Räder und es kommt zum Sturz. Beide Männer werden bei dem Unfall verletzt.

Ditzingen - Bei einem Unfall am Samstagnachmittag im Kreis Ludwigsburg sind zwei Radfahrer verletzt worden. Gegen 16 Uhr fuhren die Radler laut Polizeiangaben auf einem Feldweg neben der Landesstraße zwischen Heimerdingen und Hirschlanden in Richtung Hirschlanden.

 

Im Bereich des Parkplatzes Betteleiche wollte sich der 32-jährige Rennradfahrer am Sattel seines 30 Jahre alten Begleiters vorbeiziehen. Das Rennrad und das E-Bike verhakten sich, wodurch beide Männer stürzten.

Der Rennradfahrer, der beim Unfall keinen Helm trug, wurde schwer verletzt. Der E-Bike-Fahrer trug einen Helm und verletzte sich leicht. Den Schaden an den Fahrrädern schätzt die Polizei auf rund 500 Euro.