Ein 57-jähriger Radler kollidiert auf dem Behelfssteg , der über den neuen Tiefbahnhof führt, mit einem Mann und stürzt. Der Fußgänger kümmert sich offenbar nicht um den Verletzten. Stattdessen soll er weitergegangen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Eigentlich sollte der Behelfssteg im Mittleren Schlossgarten sowohl Fußgängern als auch Radfahrern genug Platz bieten, um sicher über das Baufeld des neuen Tiefbahnhofs zu gelangen. Der getrennte Fuß- und Radweg, der auf Höhe des Planetariums verläuft, ist breit genug. Am Samstagfrüh hat sich dort aber dennoch ein Unfall ereignet.

 

Nach Polizeiangaben war ein 57 Jahre alter Radfahrer gegen 5.45 Uhr auf dem Steg in Richtung Neckartor unterwegs als drei Fußgänger vor ihm auf dem Radweg in gleicher Richtung gingen. Der 57-Jährige machte durch Klingeln und Rufen auf sich aufmerksam. Einer der Fußgänger soll zunächst ausgewichen sein, dann aber plötzlich die Richtung gewechselt haben. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Radfahrer. Beide stürzten zu Boden, wobei der 57-Jährige leicht verletzt wurde.

Die drei Fußgänger gingen offenbar weiter, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fußgänger war circa 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und hatte eine schlanke Figur. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 / 8990 - 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.