Bei einem Unfall in Aichtal (Kreis Esslingen) wurde am Donnerstagnachmittag ein 65-jähriger Radfahrer verletzt. Beim Abbiegen hatte ein Autofahrer den Radler übersehen, dieser hätte Vorfahrt gehabt.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

In Aichtal (Kreis Esslingen) sind am Donnerstagnachmittag ein Auto und ein Fahrrad zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 65-jähriger Fahrradfahrer gegen 16 Uhr die Grötzinger Straße in Aich entlang. Zeitgleich wollte ein 36-jähriger Autofahrer vom Sulzweg in dieselbe Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Fahrradfahrers. So kam es zum Zusammenstoß und der 65-Jährige stürzte über die Motorhaube und auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 4500 Euro.