Tragischer Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Elektro-Rollstuhl in Backnang: Der 66-jährige Rollstuhlfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall in der Backnanger Etzwiesenstraße hat ein 66-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag so schwere Verletzungen erlitten, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Der Mann war laut Angaben der Polizei mit einem elektrisch betriebenen Rollstuhl in Richtung Bahnhof auf einem Fahrradschutzstreifen gefahren und auf Höhe des Landratsamts gegen 15.15 Uhr von dem VW einer 35-Jährigen erfasst worden. Ein Notarzt war vor Ort, konnte aber nur noch den Tod des 66-Jährigen feststellen.

 

Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise

Die genauen Umstände, wie es zu dem Zusammenstoß zwischen Auto und Rollstuhl gekommen ist, sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat dazu einen Sachverständigen beauftragt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Backnang unter der Telefonnummer 0 79 04/9 42 60 in Verbindung zu setzen.