Unfall in Bad Krozingen Auto rast in vierköpfige Familie

In Bad Krozingen rast ein Auto in eine Fußgängergruppe. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer gesundheitliche Probleme hatte - und deshalb den Wagen beschleunigte.
Bad Krozingen - Nach der Fahrt eines Autos in eine Fußgängergruppe in Bad Krozingen bei Freiburg geht die Polizei von einem medizinischen Problem bei dem Autofahrer als Unglücksursache aus. Der 65 Jahre alte Mann sei nach dem Unglück ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er hatte den Angaben zufolge am Montag den an einer roten Ampel stehenden Mercedes plötzlich stark beschleunigt. Das Fahrzeug hatte auf dem Gehweg eine vierköpfige Familie erfasst und ein anderes Auto gestreift.
Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls dauerten noch an, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt worden seien neben dem Fahrer dessen 61 Jahre alte Beifahrerin sowie auf dem Gehweg ein 41 Jahre alter Familienvater, seine 34 Jahre alte Frau und der fünf Jahre alte Sohn. Das zweite Kind der Familie, das ebenfalls dabei war, wurde nicht verletzt. Die Polizei korrigierte damit frühere Angaben.
Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser. Lebensgefahr bestehe bei keinem von ihnen, sagte der Sprecher. Details zu den möglichen gesundheitlichen Problemen des Autofahrers nannte die Polizei nicht.
Der Unfall im abendlichen Berufsverkehr hatte am Montag einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten ausgelöst. Im Auto, das gestreift worden war, wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Landtagswahl in Baden-Württemberg Frauen – auf immer in der Minderheit?
Im Landtag von Baden-Württemberg ist nur ein Viertel der Abgeordneten weiblich. Männerdominanz herrscht auch unter den aufgestellten Kandidaten – ein Wahlkreis fällt dabei besonders negativ auf.

Kreis Ludwigsburg Traktor überschlägt sich bei Unfall – zwei Leichtverletzte
Bei einem Überholmanöver kommt es am Samstag im Kreis Ludwigsburg zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzen. Der Traktor eines 26-Jährigen überschlug sich bei dem Zusammenstoß.

Karlsruhe Seniorin von Fahrradfahrer beraubt und schwer verletzt
Ein Radfahrer entreißt einer 89-Jährigen die Handtasche, diese stürzt dabei schwer. Passanten kümmern sich um die Frau, sie muss später in ein Krankenhaus.

Ellwangen im Ostalbkreis Frau wird bei Wohnhausbrand von Balkon gerettet
Auf einem Balkon in Ellwangen im Ostalbkreis beginnt aus noch unbekannter Ursache am Samstag eine Fritteuse zu brennen. Drei Personen werden bei dem Feuer verletzt.

Es gibt nicht nur Corona Große Herausforderungen für die neue Regierung
Der Umgang mit der Coronakrise hat zu einer inhaltlichen Engführung des Landtagswahlkampfs geführt. Das ist verständlich, aber schade, weil über der Not des Tages die großen Themen hinter der Epidemie kaum zur Sprache kamen.

Feuer in Furtwangen Schwarzwaldhaus brennt nieder - rund 400 000 Euro Schaden
Ein Schwarzwaldhaus in Furtwangen brennt nieder, die Feuerwehr kann es nicht verhindern. Das Gebäude war mehrere hundert Jahre alt.