Einem Autofahrer wird in Böblingen von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer wohl die Vorfahrt genommen. Als er weiterfahren will, übersieht er zwei Fußgängerinnen.

Böblingen - Zuerst war ein Autofahrer in Böblingen einem Unfall nur knapp entgangen – dann verursachte er einen Unfall mit zwei Schwerverletzten. Am Dienstag fuhr der 73-Jährige auf der Poststraße, als ihm ein Unbekannter laut Polizeibericht am Postplatz die Vorfahrt nahm. Der Mann bremste und kam noch rechtzeitig zum Stehen, wie die Polizei mitteilte.

 

Dann fuhr er wieder an und bog in die Stuttgarter Straße ein. Dabei übersah der Mann jedoch zwei Frauen, die über den Fußgängerüberweg gingen. Der Wagen erfasste die 28-Jährige und die 31-Jährige. Beide stürzten zu Boden und wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 3000 Euro.