Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Achtjähriger am Freitag in Esslingen leicht verletzt worden. Der 52-jährige Mercedes-Fahrer hatte den radelnden Jungen übersehen und ihm die Vorfahrt genommen.

Esslingen - Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Freitagnachmittag in Esslingen einen Achtjährigen angefahren und leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Autofahrer an der Kreuzung der Park- mit der Uhlandstraße gegen 16.25 Uhr den von rechts kommenden und damit vorfahrtsberechtigten Jungen auf seinem Fahrrad übersehen. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mercedes-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

 

Der Junge, der keinen Helm trug, wurde nach der ersten Behandlung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht, die er aber nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren im Bereich der Uhlandstraße Autos ordnungswidrig geparkt worden, die dem 52-jährigen Fahrer die Sicht auf die von rechts kommenden Fahrzeuge stark einschränkten. Die Falschparker müssen sich laut der Polizei ebenfalls auf die Zahlung eines Verwarngelds gefasst machen.