Der Fahrer eines Mercedes nahm dem Kiafahrer auf einer Kreuzung in Göppingen die Vorfahrt. Dadurch stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die Folge: Verletzte und ein hoher Sachschaden.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Göppingen - Ein Mercedesfahrer ist am Samstagabend mit einem Kia in Göppingen kollidiert. Wie die Polizei berichtet, war der 51-jährige Mercedesfahrer gegen 19.50 Uhr im Stadtteil Faurndau durch die Sommerhalde unterwegs. An der Kreuzung mit dem Hofhaldenweg kam es zur Kollision: Der Mercedesfahrer nahm einem Kia die Vorfahrt und fuhr ihm in die rechte Seite. Der Kia wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Mauer gestoßen.

 

Beide Insassen des Kia wurden verletzt, der Mercedesfahrer dagegen nicht. Die Fahrzeuge wurden beschädigt. Den Sachschaden an dem Kia beziffert die Polizei mit 25.000 Euro und den an dem Mercedes mit 7500 Euro. Über die Schadenshöhe an der Mauer ist indes nichts bekannt.

Hinweis: In einer früheren Version des Artikels hatten wir fälschlicherweise berichtet, dass der Kiafahrer dem Mercedesfahrer die Vorfahrt genommen hat. Das ist nicht richtig. Es war genau umgekehrt: Der Mercedesfahrer hätte Vorfahrt gewähren müssen, was er nicht getan hat.