Am Donnerstagabend ist ein 24-Jähriger mit seinem Laster in Herrenberg unterwegs. Er verliert plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kommt von der Straße ab.

Herrenberg - Am Donnerstagabend um 18.30 Uhr ist es in Herrenberg-Gültstein (Kreis Böblingen) zu einem Unfall mit einem Lkw gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 24-jährige Fahrer auf der Holzsteigstraße von der B28 kommend in Richtung Kreisverkehr Kappstraße unterwegs. In einer leichten Linkskurve vor dem Kreisverkehr kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser und einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 90.000 Euro. Weil Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, war sowohl ein Vertreter der Umweltbehörde, als auch die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.