Eine 26-Jährige kommt auf der B 464 von der Fahrbahn ab und setzt ihre Fahrt fort, obwohl sie drei Schilder überfahren hat und ihr Smart stark beschädigt ist. Waren Drogen im Spiel?

Einen Sachschaden in Höhe von rund 23 000 Euro hat eine 26 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch auf der Bundesstraße 464 bei Holzgerlingen verursacht. Zudem gefährdete die junge Frau auf ihrer Fahrt andere Verkehrsteilnehmer und leistete Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die Smart-Fahrerin gegen 10 Uhr die B 464 von Böblingen kommend befahren und bei Altdorf verlassen wollen. Im Kreisverkehr kam sie jedoch von der Fahrbahn ab und überfuhr drei Verkehrszeichen. Anschließend gelangte sie erneut auf die B 464, wo sie ihre Fahrt trotz stark beschädigtem Auto fortsetzte.

Die junge Frau stand eventuell unter Drogeneinfluss

Auf Höhe einer Haltebucht kam der Smart wieder nach rechts ab und stieß mit dem Kia einer 35-Jährigen zusammen. Als die Polizei eintraf, startete die 26-Jährige ihren Smart erneut und fuhr los, obwohl sie von einem Polizeibeamten zum Stehenbleiben aufgefordert worden war. Doch sie kam nicht weit. Da der Smart so stark beschädigt war, konnte die Frau nicht mehr weiterfahren. Sie stieg zwar aus dem Wagen aus, widersetzte sich jedoch den polizeilichen Maßnahmen. Die Tatverdächtige wehrte sich vehement, selbst während des Transports durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Ein Polizist erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei vermutet, dass die 26-Jährige eventuell unter Drogeneinfluss stand. Ihr wurde Blut entnommen. Zudem musste sie ihren Führerschein abgeben. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau auf freien Fuß gesetzt. Sowohl der Smart wie auch der Kia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen und Geschädigte, die durch die unsichere Fahrweise der Smart-Fahrerin gefährdet oder gar geschädigt wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 31/13 25 00 zu melden oder via Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de.

26-Jährige muss Führerschein abgeben