Ein Auto ist am frühen Mittwochmorgen in der Tübinger Straße in Böblingen verunglückt. Zwar waren zwei Männer vor Ort, doch keiner der beiden wollte den Wagen gefahren haben.
Am frühen Mittwochmorgen ist es gegen 3.50 Uhr zu einem Unfall auf der Tübinger Straße in Böblingen gekommen, bei dem noch nicht ganz klar ist, wer der Fahrer des verunglückten Autos ist.
Zwar befanden sich laut Polizeibericht zwei 42- und 45-Jährige an der Unfallstelle, doch keiner der beiden habe zugegeben, den schwarzen VW gefahren zu haben. Dies müsse nun nachträglich ermittelt werden, erklärt eine Polizeisprecherin.
Weil der Fahrer wohl zu schnell unterwegs war, hatte er laut Polizei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er überfuhr eine Verkehrsinsel, kam von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinunter, wo sich das Auto drehte und schließlich zum Stillstand kam. Der VW musste abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter Telefon 07031 / 13 2500 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.
In einer ersten Fassung war fälschlicherweise von Holzgerlingen die Rede, der Unfall ereignete sich in Böblingen.