Auf einer glatten Straße kommt eine 39-jährige Autofahrerin bei Kirchheim ins Schleudern und rutscht in den Gegenverkehr. Ein Mann wird dabei schwer verletzt. Die Straße wird gesperrt.

Kirchheim - Zwei Verletzte und 22 000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag zwischen Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) und Schlierbach (Kreis Göppingen) ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, geriet eine von Schlierbach in Richtung Kirchheim fahrende 39-jährige Opel Corsa-Fahrerin auf der Bundesstraße 297 gegen 8.30 Uhr auf schneeglatter Straße ins Schleudern. Ihr Kleinwagen krachte zunächst mit dem Heck in die Leitplanke, dann schlitterte das Auto in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 73 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem zu diesem Zeitpunkt bereits stehenden Opel zusammen.

 

Die Unfallverursacherin kam nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei mit leichten Verletzungen davon. Der 73-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen.

Beide wurden in eine Klinik gebracht .

Tiere blieben unversehrt

In dem Mercedes des Mannes wurden im Auftrag eines Zoo- und Gartengeschäfts mehrere Kleintiere, wie Mäuse, Hamster und Vögel transportiert. Sie blieben nach ersten Erkenntnissen der Polizei unversehrt.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Weitere 2000 Euro werden wohl für die Instandsetzung der beschädigten Leitplanke notwendig sein. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergung der Autos und der Reinigung der Fahrbahn bis etwa 10.15 Uhr voll gesperrt werden. Polizeibeamte richteten eine örtliche Umleitung ein.