Nahe des Ditzinger Teilorts Hirschlanden kommt ein 79-Jähriger mit seinem Pedelec zu Fall. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls, insbesondere geht es dabei um eine Person im hinter dem Mann fahrenden Auto.

Bei einem Sturz hat sich ein Pedelec-Fahrer am Donnerstag in einem Kreisverkehr bei Hirschlanden Verletzungen zugezogen. Der 79-Jährige wollte gegen 14.25 Uhr den Kreisverkehr der Landesstraßen 1136 und 1177 sowie der Heimerdinger Straße aus Richtung Schöckingen kommend in Richtung Hirschlanden verlassen. Aus noch unbekannter Ursache stürzte er. Der Senior trug einen Helm und erlitt leichte Verletzungen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Pedelec-Fahrer ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers zu Fall kam. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

 

Laut Zeugenaussagen soll sich hinter dem Senior ein Auto befunden haben, dessen Fahrerin oder Fahrer den Unfall beobachtet haben dürfte. Insbesondere diese Person werde laut Polizeibericht gebeten, sich zu melden – beim Polizeirevier Ditzingen unter Telefon 0 71 56/4 35 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.