Weil eine 37-Jährige ihren Wagen nach dem Parken nicht richtig sichert, setzt sich dieser in Bewegung – und rollte den Hügel hinunter, bis er gegen eine Bank prallt.

Bei einem Unfall in der Blosenbergstraße in Leonberg ist am Donnerstag um 8.39 Uhr ein Schaden von insgesamt rund 1500 Euro entstanden. Vermutlich versäumte eine 37 Jahre alte Frau es, ihren Opel nach dem Parken richtig gegen das Wegrollen zu sichern.

 

Der Wagen setzte sich deshalb in der abschüssig verlaufenden Straße rückwärts in Bewegung und überrollte einen Poller, der im Bereich eines beginnenden Fußwegs aufgestellt war. Von dort aus rollte der Opel weiter eine Treppe hinunter, bis er gegen eine massive Parkbank pralle und so schließlich zum Stehen kam. Der Opel musste mithilfe eines Krans geborgen werden, konnte aber noch fahren.