Stuttgarter Straße am Samstagabend drei Stunden gesperrt

Leonberg: Thomas Slotwinski (slo)

Leonberg - Drei Menschen sind bei einem Unfall verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, krachten ein VW Passat und ein Kia am Samstagabend gegen 23 Uhr in Höhe des Alten Golfplatzes in Leonberg aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammen.

 

Ein 25-Jähriger war in Richtung Stuttgart unterwegs, ein 20-Jähriger und seine 19-jährige Beifahrerin wollten in Richtung Stadtmitte. Der 25-Jährige wurde bei der Kollision in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden anderen kamen ebenso ins Krankenhaus.

Die Stuttgarter Straße war für dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt laut ersten Schätzungen bei 26 000 Euro. Die Polizeiinspektion in Stuttgart-Vaihingen bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 0711/68 69 23 0. Insbesondere wird der oder die Fahrerin eines Smarts gesucht, die wohl dem VW-Fahrer ausweichen und eine Gefahrenbremsung einleiten musste.