Zwei Autos krachen an einer Ampelkreuzung ineinander. Beide Fahrer wollen „bei Grün“ losgefahren sein. Als ein Polizist den Mann und die Frau befragt, fällt ihm bei ihr plötzlich ein verdächtiger Geruch auf.

Eine 37-jährige Audi-Fahrerin und ein 67 Jahre alter Audi-Fahrer sind in Lorch an einer Ampelkreuzung am Sonntagabend zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, bog der 67-Jährige mit seinem Wagen gegen 18.15 Uhr an der Kreuzung im Bereich Ausfahrt B29 auf die Abfahrt Muckensee ab. Dabei stieß er mit dem Audi einer 37-Jährigen zusammen.

 

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei bestanden beide Fahrer darauf, ihre Ampel sei grün gewesen. Dann nahmen die Beamten allerdings bei der 37-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein Test bestätigte: Sie hatte getrunken – und ganze zwei Promille Alkohol im Blut. Daraufhin wurde der Frau der Führerschein abgenommen und sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich auf dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/3580 zu melden.