Ein Mann raste in der Ludwigsburger Oststraße frontal in einen Abstellplatz für Mülltonnen. Selbst nach dem Unfall drückte er weiter aufs Gas – bis ein Passant die Heckscheibe einschlug.

Volontäre: Maximilian Kroh (kro)

Ein mutmaßlich betrunkener 74-Jähriger ist in der Ludwigsburger Oststraße mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Abstellplatz für Mülltonnen gerast. Wie die Polizei mitteilt, hatten Zeugen beobachtet, dass der Mann am Mittwochnachmittag um kurz vor 16 Uhr mit seinem Kleinwagen in der Damaschkestraße losgefahren war und bereits nach dem Abbiegen in die Gutenbergstraße nacheinander mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidierte.

 

Anschließend fuhr er mit Vollgas über die Kreuzung zur Oststraße und prallte ungebremst frontal in die Mülltonnen. Trotz des Zusammenstoßes soll der 74-Jährige weiter aufs Gaspedal gedrückt haben, sodass sich wegen der durchdrehenden Reifen Rauch entwickelte. Einer der Zeugen schlug schließlich die Heckscheibe des Autos ein, um dem Fahrer herauszuhelfen. Diesem gelang es dann doch noch selbstständig über die Fahrertür aus seinem Wagen auszusteigen.

Die Polizei stellte bei dem Mann einen Alkoholgeruch fest. Weil er laut Polizei selbst keinen Atemalkoholtest durchführen konnte, musste ihm Blut abgenommen werden. Der 74-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der Schaden an allen drei Autos beläuft sich auf rund 20 000 Euro.