Ein 36-jähriger Mann ist mit seinem Opel Astra in Ludwigsburg unterwegs. Vermutlich unter Alkoholeinfluss fährt er mit seinem Opel gegen eine Ampel. Seinen Führerschein ist er los.

Ein 36-Jähriger hat am Sonntagmorgen gegen 4.49 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 36-Jährige mit seinem Opel Astra Sports Tourer+ die Schwieberdinger Straße von der Ludwigsburger Innenstadt kommend in Richtung Bundesautobahn.

 

Die Polizei geht davon aus, dass er aufgrund von Unachtsamkeit und Alkoholeinfluss in Höhe der Einmündung Rheinlandstraße auf die mittlere Verkehrsinsel fuhr und mit einer dortigen Ampelanlage zusammenstieß.

Der Opel kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Ampelmast wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass er durch die Technischen Dienste der Stadt Ludwigsburg abgeklemmt und außer Betrieb genommen werden musste.

Alkoholtest ergibt einen Wert von über einem Promille

Polizeibeamte nahmen bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr. Sie führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über einem Promille. Dem Opel-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Schwieberdinger Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.