Ein Lkw voller Lebensmittel ist am Freitagmittag unter einer Brücke im Kreis Böblingen stecken geblieben. Die Brücke, über die eine S-Bahn-Linie fährt, wurde dabei wohl nicht beschädigt.

Magstadt - Am Freitag ist ein Lkw in der Bahnunterführung der Schafhauser Straße am Ortsrand von Magstadt (Kreis Böblingen) stecken geblieben. Laut Polizeibericht hatte der Fahrer eines Kühl-Lastwagens mit Lebensmitteln und Milchprodukten nicht auf die angekündigte Durchfahrtshöhe geachtet.

 

Er war gegen 13.10 Uhr in Richtung Schafhausen unterwegs und blieb nahezu auf der ganzen Länge in der Unterführung stecken. Dabei wurde nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch der Unterfahrschutz der Brücke beschädigt. Er drohte abzubrechen und musste durch die Freiwillige Feuerwehr stabilisiert werden.

S-Bahn kann ungehindert weiterfahren

Gegen 13.50 Uhr gelang es, den Lkw rückwärts aus der Unterführung zu fahren. Gegen 15.00 Uhr konnte das Fahrzeug vollständig geborgen werden. Die beschädigte Brücke wurde von einem Notfallmanager der Bahn und einem Statiker in Augenschein genommen. Den an der Brücke entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Er soll sich jedoch nicht auf den S-Bahn-Verkehr auswirken, der über die Brücke geleitet wird. Der Schaden am Lkw wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.