Schwere Verletzungen hat ein Mann erlitten, der am Samstagabend in Markgröningen (Landkreis Ludwigsburg) die Straße „Auf Hart“ überqueren wollte. Der 61-Jährige wurde dabei frontal von einem Mercedes erfasst. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schwer verletzt wurde am Samstagabend gegen 18.45 Uhr ein 61-Jähriger in Markgröningen. Der Mann war laut Polizei als Fußgänger in der Straße „Auf Hart“ unterwegs. Er trat hierbei, vermutlich um die Fahrbahn zu überqueren, wohl unvermittelt auf die Straße und wurde von einem herannahenden Mercedes frontal erfasst. Durch die Kollision wurde der 61-Jährige Fußgänger schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Der 59-Jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711 / 6 86 92 30 an die Polizei zu wenden.