Der Winter meldet sich auch im Landkreis zurück – für drei junge Menschen mit unerfreulichen Folgen.

Leinfelden-Echterdingen - Der Wintereinbruch hat sich auch auf den Straßen im Landkreis Esslingen bemerkbar gemacht. Ein der Winterwitterung geschuldeter Unfall hat am Samstagabend im Leinfelden-Echterdinger Stadtteil Musberg drei Leichtverletzte gefordert und einen Schaden in Höhe von 20 000 Euro verursacht. Ein 21-jähriger Mazda-Fahrer war kurz vor Mitternacht auf der schneebedeckten Karlstraße in Richtung Leinfelden unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Mohnstraße rutschte er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Mazda frontal mit einem entgegenkommenden Porsche. Bei dem Zusammenstoß erlitten der Mazda-Fahrer, die 23-jährige Beifahrerin und die ebenfalls 23-jährige Porsche-Fahrerin leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in Kliniken eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr einsatzbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.