Ein schadenträchtiger Unfall ist in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) geschehen. Verursacher war nach Ermittlungen der Polizei ein 19-Jähriger, der die Kurve geschnitten haben soll. Er wurde schwer verletzt.

Weil er laut Polizei offenbar die Kurve geschnitten hat, ist ein 19 Jahre alter Autofahrer in Neckartailfingen mit einem anderen Auto kollidiert. Den Ermittlungen zufolge sei der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot die Ursache für den schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen auf der Bahnhofstraße (K 1229) ereignet hat.

 

Der 19-Jähriger sei kurz vor 8 Uhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße von Neckartailfingen in Richtung Raidwangen unterwegs gewesen. An der scharfen Linkskurve sei er nicht möglichst weit rechts gefahren, sondern habe die Kurve geschnitten. Eine entgegenkommende 54-Jährige habe keinerlei Chancen mehr gehabt, mit ihrem Auto dem mittig auf der Fahrbahn entgegenkommenden Wagen des 19-Jährigen auszuweichen, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei.

Kreisstraße wurde gesperrt

Während die Ford-Fahrerin derzeitigen Erkenntnissen nach unverletzt blieb, wurde der mutmaßliche Unfallverursacher laut Bericht so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Autos seien nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen und vom Abschleppdienst abtransportiert worden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 15 000 Euro. Die Kreisstraße musste demnach für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis etwa 9.30 Uhr voll gesperrt werden.