Auf der Nürtinger Straße in Nürtingen (Kreis Esslingen) kam es am Mittwochabend offenbar wegen einer Unaufmerksamkeit zu einem heftigen Auffahrunfall. Eine Person musste ins Krankenhaus.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Unachtsamkeit war laut Polizei der Grund für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der B 297 in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignete. Gegen 17.15 Uhr war ein 28-Jähriger mit seinem Auto auf der Nürtinger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung zur Wörthbrücke erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 60-Jähriger mit seinem VW-Bus verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt. Während der VW-Bus fahrbereit blieb, wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 7 000 Euro. Die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen, weshalb die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden musste. Dadurch entstanden im Feierebandverkehr entsprechende Behinderungen.