Nach einem Unfall auf der Kirchheimer Straße in Ostfildern (Kreis Esslingen) musste die Ortsdurchfahrt am Freitagmittag gesperrt werden. Inzwischen ist die Straße wieder frei. Bei der Frontalkollision wurde eine Person verletzt.

In Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) ist am Freitagmittag aus noch unklaren Gründen eine 63-Jährige frontal mit einem Auto im Gegenverkehr zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein 76-Jähriger verletzt, der ihr in seinem VW entgegen gekommen war.

 

Die 63-Jährige war auf der Kirchheimer Straße vom Scharnhauser Park in Richtung Ruit gefahren, als sie zwischen dem Kreisverkehr Zinsholz und der Plochinger Straße nach links auf die Gegenspur kam. Der 76-Jährige konnte nicht mehr reagieren.

Ersten Erkenntnissen nach waren seine Verletzungen leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik, ein ebenfalls ausgerückter Notarzt musste nicht eingreifen. Die Unfallverursacherin bleib unverletzt. Ihr Mini und der VW der 76-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Ein Audi einer 30 Jahre alten Frau, die hinter dem VW gefahren war, wurde durch herumfliegende Trümmerteile ebenfalls beschädigt, konnte nach dem Unfall aber weiterfahren. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 20.000 Euro. Während der Arbeiten an der Unfallstelle musste die Kirchheimer Straße bis etwa 12.45 Uhr gesperrt bleiben.