Der Smart-Fahrer hätte einfach nur Gas geben sollen, damit sein Fahrzeug von den Mitarbeitern der Kfz-Werkstatt in Rommelshausen repariert werden konnte. Da der Gang eingelegt war, fuhr der Wagen aber los.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Rommelshausen - Ein unglückliches Missgeschick hat am Freitag zu einem Unfall mit hohem Sachschaden in einer Kfz-Werkstatt in Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) geführt. Laut Polizeibericht stellte ein 44-Jähriger seinen Smart in der Werkstatt an der Tulpenstraße ab. Er wurde aufgefordert den Wagen zu starten und Gas zu geben.

 

Dabei hatte er allerdings vergessen, dass der Gang noch eingelegt war. In der Folge fuhr das Fahrzeug mit Schwung in Richtung Werkstatttor, durchbrach es und rammte einen VW Golf, der auf dem Hof vor dem Tor parkte.

An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Den Sachschaden an dem Tor beziffert die Polizei mit 10.000 Euro. Da der Fahrer nach dem Unfall über Kreislaufprobleme klagte, brachte man ihn in ein Krankenhaus.