Ein etwa 50-jähriger Autofahrer soll in Sindelfingen ein elfjähriges Mädchen auf einem Fahrrad angefahren haben. Erst im Nachhinein beklagt sie sich über leichte Verletzungen – jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.

Die Polizei sucht einen Mann, der am Donnerstagmorgen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine elfjährige Fahrradfahrerin angefahren haben soll. Wie die Polizei berichtet, hat der etwa 50-Jährige das Mädchen vermutlich auf dem Schulweg touchiert, jetzt klagt sie über Schmerzen.

 

Um circa 7.40 Uhr überquerte das Mädchen einen Zebrastreifen im Bereich der Schwenninger Straße auf Höhe des Hallenbades, als der bisher unbekannte Fahrer das Fahrrad touchierte. Dadurch wurde das Mädchen mit ihrem Fahrrad ein kurzes Stück vor dem Fahrzeug hergeschoben – hingefallen sei sie dadurch aber nicht.

Der Mann stieg aus und schaute nach dem Mädchen

Daraufhin soll der Mann ausgestiegen sein und nach dem Mädchen geschaut haben. Als sie angab, dass es ihr gut gehe, setzten beide ihren Weg fort. Im Nachhinein klage das Mädchen jedoch über leichte Verletzungen.

Deshalb sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg jetzt sowohl nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben, als auch – insbesondere – nach dem Mann, der das Mädchen angefahren hat. Hinweise nimmt sie unter 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen.