Bei einem Unfall in Steinheim im Kreis Ludwigsburg ist am Samstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Steinheim an der Murr - Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) ums Leben gekommen. Der 67-jähriger Dacia-Fahrer war auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Rielingshausen unterwegs. Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr auf den an einer roten Ampel stehenden Ford eines 51-Jährigen auf. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war ein medizinischer Notfall Ursache für den Unfall.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein anderer Verkehrsteilnehmer erkannte die Situation und zog den bewusstlosen Mann aus dessen Fahrzeug, um mit Wiederbelebungsmaßnahmen zu beginnen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Ein Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des 67-Jährigen feststellen.

Der Ford-Fahrer wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Der Dacia wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Ludwigsburger Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.