Beim Abbiegen ist ein Auto in Stuttgart Wolfbusch mit einer Stadtbahn der Linie U6 kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt – darunter ein elfjähriges Kind.

Ein Auto ist am Mittwochnachmittag im Stuttgarter Stadtteil Wolfbusch mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt und zwei Menschen verletzt – darunter ein elfjähriges Kind, wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte.

 

Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Audi-Fahrer gegen 16.30 Uhr auf der Solitudestraße Richtung Löwen-Markt unterwegs. Als er im Bereich des Iltiswegs nach links über die Gleise abbiegen wollte, kollidierte er mit einer Stadtbahn der Linie U6, die in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Durch den Aufprall des Zusammenstoßes wurde der Audi laut Polizei gegen einen Mercedes sowie einen Ampelmast geschoben. Der Ampelmast knickte dabei um und beschädigte wiederum einen Peugeot.

Unfallstelle gesperrt

Der 41-jährige Audi-Fahrer und sein elfjähriger Beifahrer erlitten Verletzungen – sie kamen in ein Krankenhaus. Die Solitudestraße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt – es kam zu Verkehrsbehinderung. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0711/89904100 ).