In der Grazer Straße in Stuttgart-Feuerbach hat es am Sonntagabend gekracht. Ein Autofahrer soll einen Motorrollerfahrer übersehen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart - Am Sonntagabend sind bei einem Unfall in der Grazer Straße (Stuttgart-Feuerbach) zwei Personen schwer verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass ein 41-jähriger Autofahrer einen entgegenkommenden Motorroller übersehen hat. Die Beamten suchen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 41-jährige Renault-Fahrer gegen 19.20 Uhr auf der Grazer Straße in Richtung Wilhelm-Geiger-Platz unterwegs. An der Kreuzung zur Burgenlandstraße soll der Autofahrer zum Linksabbiegen angesetzt haben. Dann kollidierte sein Wagen mit dem entgegenkommenden Motorroller eines 60-Jährigen. Möglicherweise hatte der Autofahrer das Zweirad beim Abbiegen übersehen.

Der 60-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten die beiden und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Der genaue Hergang des Unfalls konnte noch nicht vollständig geklärt werden, sagt ein Sprecher der Polizei. Zeugen, die den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei melden.