Eine Frau prallt in der Nacht zum Donnerstag mit ihrem Auto gegen die Mauer einer Kirche. Einsturzgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Nach einem Unfall an der Feuerbacher Forsthausstraße hat das Technische Hilfswerk (THW) ausrücken und Hilfe leisten müssen. Eine Autofahrerin war gegen eine Mauer gefahren, die um die Kirche dort gezogen ist.

 

Der Unfall passiert bei einem Wendemanöver

Die Frau hatte gegen 20.30 Uhr auf einem Parkplatz, der an das Gelände der Kirche angrenzt, wenden wollen. Beim Zurückstoßen prallte die 21-Jährige mit ihrem Mercedes der A-Klasse gegen die Umfriedung der Stadtkirche St. Mauritius.

Bei der Unfallaufnahme konnte die Polizei nicht ausschließen, dass die Mauer einstürzen könnte. Daher kam das THW hinzu und stützte mit Balken ab.

Wie hoch der Schaden am Bauwerk und am Wagen der Frau war, kann laut der Polizei noch nicht beziffert werden.