An einer Kreuzung in Stuttgart Zuffenhausen prallen zwei Autos frontal aufeinander. Fünf Menschen ziehen sich in der Nacht leichte Verletzungen zu. Ursache war wohl ein Fehler beim Abbiegen.

Stuttgart - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind fünf Menschen in Stuttgart leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen gegen 5.10 Uhr an der Kreuzung Lothringer Straße/Unterländer Straße, wie die Polizei mitteilte.

 

Demnach übersah eine 19-jährige Golf-Fahrerin beim Abbiegen von der Lothringer Straße in die Unterländer Straße den BMW eines 20-Jährigen, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam. Die Unterländer Straße war während der Unfallaufnahme bis gegen 6.45 Uhr zwischen Güglinger Straße und Burgunder Straße gesperrt.

Rettungskräfte versorgten die Golf-Fahrerin und ihren 19-jährigen Beifahrer sowie den BMW-Fahrer und dessen beide Mitfahrer im Alter von 20 und 21 Jahren. Beide Autos waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 16 000 Euro.