Das Mädchen wird auf dem Schulweg vom Auto einer 26-Jährigen erfasst. Möglicherweise hat die Fahrerin das Rotlicht missachtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag in Stuttgart-Hofen ereignet hat, ist ein Mädchen verletzt worden. Die Neunjährige wollte gegen 7.30 Uhr die Benzenäckerstraße auf Höhe der Lüglensheidestraße überqueren und wurde dabei vom Seat einer 26-Jährigen erfasst. Durch die Kollision stürzte das Kind, das sich auf dem Weg zur Schule befand, zu Boden. Dabei zog es sich leichte Verletzungen zu.

 

Hinweise zum Unfallhergang erbeten

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge könnte die Autofahrerin, die bergab in Richtung Seeblickweg unterwegs war, das Rotlicht an der Fußgängerfurt missachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 / 8990 - 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.