Unfall in Stuttgart-Neugereut Radfahrer von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

Ein 19-jähriger Fahrradfahrer überquert den Gleisbereich bei der Haltestelle Neugereut und bemerkt nicht die einfahrende Stadtbahn. Der Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Stuttgart-Mühlhausen - Ein 19 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstagabend im Mühlhausener Stadtteil Neugereut mit einer Stadtbahn zusammengestoßen und wurde dabei schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, überquerte der 19-Jährige offenbar trotz gelber Springlichter sowie der einfahrenden Bahn der Linie U2 den Gleisübergang vor der Haltestelle Neugereut. Zeugenaussagen zufolge bremste er nicht ab, außerdem hatte er Kopfhörer aufgesetzt.
Der 46-jährige Stadtbahnfahrer der Richtung Botnang fahrenden Bahn konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde in den Grünstreifen geschleudert, wobei er schwer verletzt wurde. Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Unsere Empfehlung für Sie

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Das Rätsel um das herrenlose Pferd ist gelöst
Wie ein geflüchteter Wallach in Degerloch für Aufregung sorgte – und was erfahrene Polizeireiter zu solchen Zwischenfällen sagen.

Einbruch in Stuttgart-Sillenbuch Diebe schlagen Scheibe von Einfamilienhaus ein
Unbekannte erbeuten in Stuttgart-Sillenbuch tragbare Musikanlage aus einem Einfamilienhaus. Sie verschafften sich zutritt, indem die Scheibe einer Terrassentür einschlugen.

Tierischer Fahndungsfall in Stuttgart Herrenloses Pferd gibt Rätsel auf
Wilder Westen in Stuttgart: Da galoppiert ein herrenloses Pferd durch ein Tal und sorgt für Aufregung. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz als Cowboys vor – doch dann ist das Tier spurlos verschwunden.

Stuttgart Auto überschlägt sich in der Innenstadt
Auf der B14 kommt ein Pkw-Fahrer auf glatter Straße ins Schleudern und überschlägt sich mit seinem Fahrzeug.

Polizeieinsatz in Stuttgart-Zuffenhausen Randalierer schlägt und bespuckt Mitarbeiter in S-Bahn
Am Dienstag verliert ein 40-Jähriger in einer S-Bahn der Linie S4 offenbar die Nerven und schlägt gegen Tür und Fenster des Zuges. Als ein Mitarbeiter ihn anspricht, geht der Randalierer unmittelbar zum Angriff über – und kassiert selbst eine blutige Nase.

Kinderbetreuung in Mühlhausen Weiter Lücken bei der Kita-Versorgung
Im Stadtbezirk Mühlhausen gibt es seit Jahren Lücken in der Kitaplatz-Versorgung. Eltern müssen sich bis 15. Februar entscheiden. Einen Bericht des Jugendamts gibt es frühestens im März.