Ein 20-jähriger Autofahrer verliert in Stuttgart-Untertürkheim die Kontrolle über seinen Wagen und kollidiert mit einer Ampel. Der junge Mann hat Glück im Unglück.

Glück im Unglück hatte ein 20 Jahre alter Autofahrer am Samstag bei einem schweren Unfall in Stuttgart-Untertürkheim. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen, der junge Mann zog sich dabei aber nur leichte Verletzungen zu.

 

Wie die Polizei berichtet, war er mit seinem VW T-Roc gegen 6.30 Uhr auf der Augsburger Straße in Richtung Karl-Benz-Platz unterwegs und aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hier überfuhr er einen Bordstein und kollidierte mit einer Ampel. Der Mast wurde dadurch aus der Verankerung gerissen.

Der leicht verletzte Mann wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 45.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.