In Waldshut-Tiengen ist ein Müllauto umgekippt – zwei Müllwerker ziehen sich dabei schwere Verletzungen zu.

Zwei Müllwerker sind in Waldshut-Tiengen schwer verletzt worden, weil ihr Fahrzeug bei einem Unfall umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Nach Angaben der Polizei war zuvor ein Auto mit dem kleinen Müllsammelfahrzeug auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Dadurch geriet dieses am Freitagvormittag ins Trudeln und kippte um.

 

Der 43 Jahre alte Fahrer des Müllautos und sein 47 Jahre alter Beifahrer konnten selbst aus dem schwer beschädigten Kleintransporter klettern, wie es weiter hieß. Beide kamen in Krankenhäuser, einer von ihnen wurde mit einem Hubschrauber geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt, muss sich nach Angaben eines Polizeisprechers aber für den Unfall verantworten. Er hatte dem Müllsammelfahrzeug die Vorfahrt genommen.