Ein Unbekannter ist zwischen Kirchheim am Neckar und Bönnigheim von einem Feldweg abgekommen und durch den Weinberg gefahren. Dabei wurden zig Pflanzen beschädigt.

Unfallflucht auf Parkplätzen gibt es ja häufiger, eher ungewöhnlich ist da ein Fall, der sich am Wochenende in den Weinbergen zwischen Kirchheim am Neckar und Bönnigheim abgespielt hat. Ein Unbekannter hat dort in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt 40 Weinreben umgefahren. Laut Polizei war der oder die Unbekannte irgendwann nach 18 Uhr mit einem Fahrzeug – womöglich ein VW-Transporter vom Typ T6 – auf einem geschotterten Wirtschaftsweg unterwegs, der die Straße „Im Lauffener Feld“ mit der Blumenstraße in Bönnigheim verbindet. Dabei kam der Wagen jedoch vom Weg ab und fuhr gut 20 Meter durch den angrenzenden Weinberg.

 

Wem ist ein VW-Transporter mit Schäden im Frontbereich aufgefallen?

Wie die Polizei weiter mitteilt, muss das Fahrzeug bei dem Unfall erheblich beschädigt worden sein. Dennoch fuhr die unbekannte Person anschließend einfach weiter und hinterließ nach ersten Schätzungen einen Schaden von etwa 8000 Euro. Entdeckt wurde dieser erst am Sonntag gegen 9.30 Uhr. Personen, die Angaben zu dem Unfall oder einem im Frontbereich beschädigten VW-Transporter machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07 11 / 6 86 90 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.