Ein 38-Jähriger wollte in Großsachsenheim mit zwei Kindern einen Zebrastreifen überqueren. Ein Skoda-Fahrer versuchte der Gruppe auszuweichen, anstatt auf die Bremse zu treten, was allerdings misslang.
Ein 38-Jähriger ist am Donnerstag in Großsachsenheim von einem Unbekannten auf einem Zebrastreifen angefahren worden. Wie die Polizei mitteilt, begleitete der Mann gegen 8.20 Uhr zwei Kindern auf ihrem Schulweg und wollte mit ihnen die Oberriexinger Straße überqueren. Ein aus Richtung Stadtmitte kommender Skoda-Fahrer trat allerdings am Zebrastreifen nicht auf die Bremse, sondern versuchte stattdessen der Gruppe auszuweichen.
Das Ausweichmanöver misslang jedoch: Der Unbekannte streifte mit dem Außenspiegel den Arm des 38-Jährigen, der dabei verletzt wurde, und setzte seine Fahrt danach einfach in Richtung Oberriexingen fort. Sein Skoda soll silberfarben gewesen sein. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter 0 70 42 / 94 10 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.